zum Inhalt springen

Janina Esser ist Studentin des Bachelors Wirtschaftsmathematik (PO2015). Neben dem Hauptfach Mathematik umfasst ihr Studium zudem das obligatorische Fach Informatik sowie die Betriebswirtschaftslehre. Durch ihr Studium verfügt sie über weitreichende Kenntnisse in den Feldern Analysis, Lineare Algebra und mathematisches Programmieren, sowie Spezialkenntnisse in Numerik und Stochastik.

Sie begann ihr Studium an der Technischen Universität Dortmund, bevor sie dann an die Universität zu Köln wechselte.

Neben dem Studium arbeitet sie halbtags als Assistenz- und Beratungskraft für Virtual Reality-Software-Entwicklung im internationalen Bereich.

Janina Esser ist Gast der Fachschaft Linguistik und Phonetik.

 

Dominic Schmitz hat sein Studium (1-Fach Master Linguistik) 2018 an der Universität zu Köln abgeschlossen. Nach seinem Bachelor in Linguistik und Phonetik (PO2008) und Kulturen und Gesellschaften Asiens - Schwerpunkt Japanwissenschaften sowie einem Auslandsaufenthalt in Tokyo, studierte er von 2015 bis 2018 den Schwerpunkt Phonetik.

Im Herbst 2017 hielt er seinen ersten Konferenzvortrag im Rahmen der P&P13 und veröffentlichte nun infolgedessen seine ersten Forschungsergebnisse.
Seit Herbst 2018 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter des DFG-Projektes "Spoken Morphology: Phonetics and phonology of complex words" im Teilprojekt "ENGS: Finales S im Englischen: Die Rolle akustischer Details in morphologischer Verarbeitung und beim Lernen" an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Neben dem Studium folgte er außerdem bis März 2019 einer Tätigkeit beim Deutschen Bundesverband für Logopädie e.V., im Zuge welcher er Artikel über IT in Verbindung mit Logopädie veröffentlichte, die erste deutschsprachige Plattform für evidenzbasierte Logopädie leitete und sowohl Fortbildungen als auch Jahreskongresse organisierte.

Dominic Schmitz steht dem Fachschaftsrat beratend und organisatorisch zur Seite.