zum Inhalt springen

Karrieretag "Perspektiven für Linguistik" - 2017/18

Der erste jährliche Karrieretag "Perspektiven für Linguistik" der Fachschaft Linguistik und Phonetik fand am 08. November 2017 an der Universität zu Köln statt.

Die Fachschaft durfte über hundert interessierte Studierende begrüßen.
Während mehr als die Hälfte der BesucherInnen Studierende der Linguistik und Phonetik waren, waren vor allem auch die Germanistik (15 Prozent) und die English Studies (14 Prozent) stark vertreten. Zudem waren Studierende neun weiterer Fachrichtungen sowie VertreterInnen der Philosophischen Fakultät und des SprecherInnenRats der Philosophischen Fakultät anwesend.

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie einige Eindrücke des Karrieretages im November 2017, die Downloads der beliebtesten Vorträge und der Eröffnungsrede sowie das Programm des Veranstaltung. Außerdem befinden sich hier auch die Informationen zum Essensverkauf, welcher zur Teil-Finanzierung des Events veranstaltet wurde.

 

Die Veranstaltung war sehr gut besucht - sowohl während der Vorträge als auch während der anschließenden Conversation Sessions. Hier konnte ich viele interessante Gespräche mit Studierenden führen, die zahlreiche Fragen im Hinblick auf ihre außerwissenschaftlichen Karrieremöglichkeiten hatten.
Die Veranstaltung war von Seiten der Fachschaft sehr professionell betreut, von der ersten Anfrage bis zur eigentlichen Veranstaltung. Kostenloses Catering stand für die Redner den ganzen Tag bereit sowie zahlreiche Ansprechpartner vor, während und nach der Veranstaltung.
Ich freue mich sehr auf das nächste Jahr.

Dr. Anika Dewald
Online Produkt- und Marketing-Managerin
next level IT Personalberatung