zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen

Liebe Studierende, herzlich willkommen auf den Seiten der Fachschaft Linguistik und Phonetik.

Wir sind eure erste Anlaufstelle bei Fragen, Problemen und Anregungen zum Studium an der Universität zu Köln. Wir vertreten alle Studierenden der Linguistik und Phonetik gegenüber den Instituten, der Fakultät und der Universität selbst. Hierzu organisieren wir uns als eure Fachschaft und beteiligen uns in Gremien und Kommissionen der Philosophischen Fakultät.

Außerdem veranstalten wir Aktivitäten für alle Studierende der Linguistik und Phonetik, etwa Grill- und Weihnachtsfeiern, Lerntage, Kneipentouren, Ersti-Veranstaltungen und den Karrieretag "Perspektiven für Linguistik". Gerne arbeiten wir hierbei auch in Kooperation mit anderen Fachschaften, Instituten und den Einrichtungen der Philosophischen Fakultät. Zudem veranstalten wir zur Finanzierung unserer Aktionen "Die Große Snackbar" und eine ganz besondere Snackbar "Lamas für die Liebe - Snacken für den guten Zweck" zur Unterstützung der Aidshilfe Köln.

Während der Vorlesungszeit treffen wir uns circa einmal pro Monat, bei Bedarf auch häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit finden unsere Treffen seltener statt.

Weitere Informationen findet ihr in unserem nagelneuen Faltblatt, dass wir regelmäßig bei unseren Veranstaltungen verteilen oder in der Online-Version.

Übrigens: Du findest interessant, was du hier liest? Besuche uns doch einmal bei einem unserer Treffen - Studierende der Linguistik und Phonetik sind jederzeit sehr willkommen, der Fachschaft einen Besuch abzustatten und - bei Interesse - Mitglied zu werden.

Die Fachschaft

Die Fachschaft

Du möchtest wissen wer in der Fachschaft ist? Dann bitte hier entlang.

FAQ Alte Prüfungsordnung

FAQ Alte Prüfungsordnung

FAQ rund um die alte Prüfungsordnung (PO2008)

FAQ Neue Prüfungsordnung

FAQ Neue Prüfungsordnung

FAQ rund um die neue Prüfungsordnung (PO2015)